Nachhaltigkeit bei CLAMA
Wir setzen uns aktiv für Umweltschutz ein und übernehmen soziale Verantwortung - sowohl an unseren eigenen Unternehmensstandorten als auch in unseren Lieferketten.
Ausführliche Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten finden Sie auf unserer Corporate Responsibility Website.
Unser Qualitätsmanagement –
Exzellenz in jedem Detail
Qualität steht bei uns an oberster Stelle und ist der Kern unseres Handelns. Dies zeigt sich besonders in der sorgfältigen Auswahl unserer Produktionspartner. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung freiwilliger Lebensmittelqualitätsstandards wie IFS Food (International Featured Standard Food) und BRCGS Food Safety (Brand Reputation through Compliance Global Standard for Food Safety), die für uns grundlegende Voraussetzungen darstellen.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern begleiten wir die Produkte von der Herstellung bis zur Auslieferung. Dieser direkte Kontakt ist entscheidend, um die höchsten Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine erfolgreiche Partnerschaft sicherzustellen.
Während des gesamten Produktionsprozesses finden strenge Kontrollen statt. Neben diesen kontinuierlichen Überprüfungen (auch durch unser eigenes Team vor Ort) werden die Produkte nach der Fertigung zusätzlich durch produktspezifische Prüfungen von unabhängigen lebensmittelchemischen Instituten getestet. So stellen wir sicher, dass alle Produkte den höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen.
Darüber hinaus weist die Clama die Erfüllung verschiedener Standards mit Nachhaltigkeits- und Qualitätsbezug über Siegel auf den Produkten aus. Dazu gehören u.a.
Für unsere biologischen Erzeugnisse, die die Anforderungen der EU-Öko-Verordnung und der Naturland Richtlinien erfüllen.
Für unsere Produkte aus dem Bereich Fisch und Meeresfrüchte, die nachhaltige Fischerei- und Aquakulturstandards erfüllen.
Für Produkte wie Mais, die ohne Gentechnik hergestellt werden.
Zur Kennzeichnung von veganen und vegetarischen Produkten.
Fragen zu unserem Unternehmen?
Wir sind für Sie da
Kontaktieren Sie uns schnell und unkompliziert über das Formular!
Clama GmbH & Co. KG
Steineshoffweg 2
D-45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 208 44 32-0
Allgemeine Anfragen: info@clama-int.de
Verbraucheranfragen: kundenservice@clama-int.de